Monatsarchive: August 2012

2012 Kopulierte Bäume

Ende März gings mit 37 selbst kopulierten Unterlagen los. Die Unterlagen hatte ich im Internet bestellt (Baumschule Ritthaler und Veredelungsunterlagen.de) die normalen Edelreiser kamen vom Reiserschnittgarten in Weinsberg und 4 besondere Edelreiser habe ich von der Sortenerhaltungszentrale in Bavendorf erhalten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Obstbäume | 2 Kommentare

Birnenmus 2012

Durch das kalte Wetter während der Blüte ist die Birnenernte dieses Jahr sehr bescheiden bis nicht vorhanden. Bei den Stuttgarter Gaishirtle hat es jedoch für 5 Gläser Birnenmus gereicht. Nach dem Weichkochen kommen die Birnen in die Passiermaschine. Danach noch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Saft, Most und Schnaps | 2 Kommentare

Erste Bilder Raspberry Pi

So jetzt gibts wenigstens mal ein Bild von meinem neuen Minicomputer 🙂 Die Bildausgabe erfolgt über Cinch auf einen 7″ Mini-TFT. Momentan installiere ich gerade XFCE als Desktop, mal schauen wie flüssig das dann läuft.    

Veröffentlicht unter Raspberry Pi | 2 Kommentare